Nach Brand in Baden-Baden: Mann hat Mädchen getötet

25. Februar 2022 , 12:02 Uhr

Baden-Baden (dpa) – Im Fall des mutmaßlichen Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden kurz vor Weihnachten haben die Ermittler neue Erkenntnisse preisgegeben. Demnach soll der Vater eines Spielplatzfreundes, bei dem das Mädchen übernachtet hatte, der Sechsjährigen eine stark blutende und rasch zum Tod führende Schnittwunde zugefügt haben. Zudem habe er sich an dem Opfer sexuell vergangen, so die Staatsanwaltschaft. Das Mädchen sei da möglicherweise schon tot gewesen, sagte ein Sprecher der Behörde. Die Ermittlungen liefen noch. Eine Anklage liegt noch nicht vor.

Nach der Tat Feuer gelegt

Nach der Tat habe der Mann ein Feuer in der Wohnung gelegt und dabei in Kauf genommen, dass sein Sohn und drei im Obergeschoss schlafende Mitbewohner getötet werden könnten. Anschließend soll sich der 33-Jährige selbst mit Schnitten verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Mann, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs einen Menschen getötet zu haben. Zudem stehe er unter Verdacht des versuchten Verdeckungsmordes in mehreren Fällen, versuchter schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung. Der Deutsche ist nicht vorbestraft, sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen.

Mann hatte Rauchvergiftung

Das Feuer sei in der Nacht zum 19. Dezember wegen starken Rauchs entdeckt worden und habe gelöscht werden können, bevor wesentliche Gebäudeteile in Brand geraten waren, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Im Schlafzimmer entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche des Mädchens. Der Mann wurde mit einer Rauchvergiftung im Garten hinter dem Haus gefunden. Er wurde intensivmedizinisch versorgt. Die Mutter des Sohnes lebt dem Sprecher zufolge in einem anderen Haus. Die Behörde geht davon aus, dass die Sechsjährige mit dem Einverständnis ihrer Mutter bei dem Freund übernachtet hatte.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/totes-kind-nach-brand-in-baden-baden-gefunden

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.