Nach Ausraster in Bus - Tatverdächtiger in Kuppenheim geschnappt

27. August 2024 , 11:46 Uhr

Kuppenheim (pol/svs) – Vergangene Woche ist ein Mann in einem Bus ausgerastet und hat vier Fahrgäste verletzt. Anschließend ist er geflüchtet. Dank Videoaufnahmen und einer Gesichtserkennung, konnte der Mann jetzt geschnappt werden.

Mann identifiziert

Nach einem gewaltsamen Vorfall in einem Linienbus am 21. August 2024, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, konnte die Polizei den gesuchten Mann nun identifizieren. Dank der Ermittlungen des Polizeipostens Kuppenheim und einer Gesichtserkennung durch Spezialisten der Kriminalpolizei wurde der polizeibekannte 26-jährige Tatverdächtige ausfindig gemacht. Ihm drohen nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen.

Massiver Angriff auf Kontrolleure und Fahrgäste

Am 21. August gegen 17:30 Uhr stieg der Tatverdächtige in einen Bus am Bahnhof in Kuppenheim, der in Richtung Haueneberstein unterwegs war. Während einer Fahrkartenkontrolle in der Friedrichstraße kam es dann zu einem plötzlichen und gewaltsamen Übergriff. Der Mann attackierte zwei Kontrolleure, den Busfahrer und mindestens zwei hilfsbereite Fahrgäste. Eine 49-jährige Kontrolleurin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste. Der Busfahrer und ein 20-jähriger Fahrgast erlitten Bisswunden, während ein weiterer 46-jähriger Fahrgast durch Tritte verletzt wurde.

Flucht und Ermittlungen

Der Täter flüchtete nach dem Angriff über das Gelände einer Tankstelle und beschädigte dabei ein geparktes Auto, bevor er in Richtung Kolpingstraße weiterlief. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieb der Täter zunächst unerkannt. Nun führten die gesicherten Videoaufnahmen zur Identifizierung des Tatverdächtigen.

 

Anzeige
Busangriff Erschleichung von Leistungen Gefährliche Körperverletzung Gesichtserkennung Kontrolleure verletzt Kuppenheim Polizeifahndung

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2025 Bundespolizei kontrolliert zwei Männer mit aktuellem Haftbefehl in Kehl Kehl (pol/jal) – Die Bundespolizei hat am Freitagabend und Samstagmorgen zwei Männer kontrolliert gegen welche eine Haftstrafe vorliegt. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit