Nach Attacken in Graben-Neudorf - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

15. Februar 2024 , 13:33 Uhr

Zugbegleiterin angegriffen

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der in Graben-Neudorf mehrere Personen angegriffen haben soll. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Die Festnahme erfolgte Mittwochabend. Mehr Informationen zum aktuellen Geschehen wollte die Polizei vorerst nicht preisgeben.

Der Mann soll am Dienstag in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen, getreten, gewürgt und ihr die Handtasche entrissen haben. Die 57-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Bahnsteig pöbelte der Mann den Angaben zufolge dann zwei Frauen an und packte und schüttelte eine der beiden.

Mehrere Unfälle verursacht

Wenig später habe er einen Supermarkt betreten, wo er einen Angestellten angeschrien, eine Verkäuferin mit einem Kuchenteller beworfen und einer Kundin einen Schlag versetzt haben soll. Danach habe er auf dem Parkplatz des Supermarktes einen 23-Jährigen mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht, ihm die Autoschlüssel weggenommen und sei mit dem gestohlenen Wagen davongefahren.

Auf seiner Flucht Richtung Karlsruhe verursachte der Mann laut Polizei mehrere Unfälle. Die Polizei hatte eine Großfahndung mit Hubschrauber eingeleitet.

Anzeige
Angriff Bahnhof Gewalt Graben-Neudorf Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 13.04.2026 18-Jähriger von Trio im Rastatter Bahnhof angegriffen - Polizei ermittelt Rastatt (pol/tk) - Drei Unbekannte sollen in der Nacht auf Sonntag in einer S-Bahn einen 18-Jährigen geschlagen und verletzt haben. Auch ein unbeteiligter Fahrgast wurde in Mitleidenschaft gezogen. 24.02.2026 13-Jähriger attackiert Mitschüler - Ermittlungen nach Messerangriff an Brettener Schule Bretten (dpa/tk) - Nach dem Polizeieinsatz am Montagmorgen an der Pestalozzi-Schule in Bretten-Diedelsheim laufen die Ermittlungen. Der 13-jährige Tatverdächtige soll auch schon wegen rechtsextremistischer Äußerungen aufgefallen sein. 20.02.2026 Polizeipräsidium Karlsruhe registriert die wenigsten Straftaten seit 20 Jahren Karlsruhe (pol/tk) - Im Jahr 2025 hat das Polizeipräsidium Karlsruhe insgesamt 38.643 Straftaten registriert - der niedrigste Wert der letzten 20 Jahre.