Nach Amokalarm in Niefern-Öschelbronn - Verdächtige ermittelt

09. August 2022 , 13:49 Uhr

Niefern-Öschelbronn (pol/mt) – Mitte Juli hat es einen falschen Amokalarm an einer Schule in Niefern-Öschelbronn gegeben. Ausgelöst wurde der vermutlich von einer 18-jährigen Schülerin.

Frustreaktion auf nicht bestandene Prüfung

Das Motiv war offenbar eine Frustreaktion auf eine nicht bestandene Prüfung. Die junge Frau erwartet nun eine Strafanzeige. Die Polizei prüft darüber hinaus noch, inwieweit ihr die entstandenen Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden können.

 

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/niefern-oeschelbronn-polizeieinsatz-vor-schule-wegen-bedrohungslage

Anzeige
Alarm Amok Fehlalarm Niefern-Öschelbronn Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.