Mutter aus dem Enzkreis rettet Baby aus brennendem Wohnwagen

31. August 2021 , 14:10 Uhr

Enzkreis/Walchsee (dpa/lk) – Eine Mutter aus dem Enzkreis hat im Urlaub in Österreich ihr Baby aus einem brennenden Wohnwagen gerettet.

Schlafendes Baby in Wohnwagen

Die 30-Jährige aus dem Enzkreis habe mit ihrer neun Monate alten Tochter Urlaub auf einem Campingplatz in Walchensee bei Kufstein gemacht, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol. Aus zunächst unklarer Ursache ging der Wohnwagen am Montagabend in Flammen auf, während das Baby darin schlief. Die Mutter, die sich gerade draußen befand, bemerkte nach Polizeiangaben rechtzeitig den Rauch und befreite ihr Kind.

Wohnwagen brennt vollständig aus

Anschließend wurden Mutter und Tochter mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Wohnwagen brannte völlig aus, obwohl 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen bekämpften. Ein daneben geparkter Wohnwagen eines deutschen Urlauberpaares sei ebenfalls beschädigt worden und danach unbewohnbar gewesen, hieß es. Nun soll ein Brandsachverständiger die Ursache des Feuers herausfinden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.