Mutmaßlicher Seriensprayer in Freudenstadt geschnappt

27. September 2022 , 15:15 Uhr

Freudenstadt (dpa/pol/svs) – Ermittler haben den mutmaßlichen Urheber für massenweise Graffitis in Freudenstadt und Dornstetten ausfindig gemacht. Der 41 Jahre alte Verdächtige soll innerhalb von zwei Jahren mehr als 100 Sachbeschädigungen durch Graffiti verursacht haben. Es entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Kommissar Zufall hat mitgeholfen

Manchmal helfen Kommissar Zufall und findige Beamte mit wachen Augen und hervorragender Kombinationsgabe. Und so kam es, dass das Polizeirevier Freudenstadt über einhundert Sachbeschädigungen aufklären konnte.

Schon im Januar ins Visier genommen

Im Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Freudenstadt in anderer Sache eine Collage mit sogenannten „TAGS“ in der Wohnung eines 41-Jährigen auf, welche ihnen aus dem Stadtgebiet Freudenstadt sehr bekannt vorkamen.

Ermittlungen haben Früchte getragen

Nunmehr tragen die seit Januar 2022 vom Polizeirevier Freudenstadt intensiv geführten Ermittlungen Früchte. Besonders arbeitsintensiv stellte sich hier das flächendeckende Sammeln, Dokumentieren und Archivieren der bestehenden Graffitis für die Beamten dar. Nach Beendigung der Ermittlungen steht nun ein 41-jähriger Deutscher im dringendem Verdacht, insgesamt über einhundert Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen zu haben. Diese soll er im Zeitraum zwischen 01.01.2020 und 23.02.2022 flächendeckend im Stadtgebiet Freudenstadt, sowie in Dornstetten an unterschiedlichsten Stellen hinterlassen haben.

Anzeige
Dornstetten Freudenstadt Graffiti Polizei Sprayer

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Strafprozess gegen Alpirsbacher Wahlsieger steht bevor Alpirsbach (dpa/tk) - Nach dem Verwaltungsgerichtsverfahren zur Bürgermeisterwahl in Alpirsbach beginnt am 4. Juli ein Strafprozess gegen Wahlsieger Sven Christmann. Es geht um Bestechlichkeit. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit