Mehrere Exhibitionisten in Karlsruhe unterwegs - Eine Festnahme

18. Mai 2020 , 11:31 Uhr

Karlsruhe/Rheinstetten (pol/cmk) Am Wochenende wurden der Polizei zwei Exhibitionisten gemeldet, in Rheinstetten und in Karlsruhe. Am Freitag kam es zu einem Vorfall auf einem Feldweg am Rheinstettener Epplesee, am frühen Sonntagabend konnte die Polizei in Karlsruhe nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Exhibitionisten festnehmen. Die Beamten suchen nun nach möglichen Geschädigten und Zeugen.

Vorfall am Epplesee

Der erste Vorfall ereignete sich am frühen Freitagabend in Rheinstetten. Wie die Polizei meldet, sprach ein Mann eine 28-jährige Passantin auf einem Feldweg am Epplesee an, ob sie ein Foto von ihm machen könnte und händigte ihr dafür sein Handy aus. Als die Passantin das Foto schießen wollte, soll der Unbekannte plötzlich seine Hose heruntergelassen und sein Glied entblößt haben. Die Frau gab ihm erschrocken das Telefon zurück und entfernte sich von der Örtlichkeit. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Er wird als orientalisch aussehend beschrieben, soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,70m und 1,75m groß sein. Er habe kurzes, schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Er soll bei dem Vorfall eine grüne Stoffhose, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Nike-Schuhe getragen haben. Er soll mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs gewesen sein. Hinweise zur gesuchten Person nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 entgegen.

Polizei sucht mögliche Geschädigte

Der zweite Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagabend gegen 18.15 Uhr in Karlsruhe. Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-jähriger Mann mit heruntergelassener Hose in der Rüppurrer Straße Einmündung Baumeisterstraße in der Südstadt unterwegs. Wie es weiter heißt habe er an dieser Stelle an seinem Glied manipuliert. Ein Zeuge wählte den Notruf, woraufhin der mutmaßliche Exhibitionist festgenommen werden konnte. Da die Beamten nicht ausschließen können, dass dem Mann mehrere Personen, darunter auch Kinder, begegnet sind, sucht das Fachdezernat für Sexualdelikte der Karlsruher Kriminalpolizei nun nach Geschädigten. Entsprechende Meldungen nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe telefonisch unter 0721/666-5555 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.