Mutmaßlicher Einbrecher stirbt nach Tat in Bruchsal

05. November 2021 , 16:14 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein 46 Jahre alter Mann ist nach einem mutmaßlich Einbruch in Bruchsal zusammengebrochen und gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Mutmaßlichen Einbrecher zur Rede gestellt

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich ein 46-Jähriger am Freitagmorgen um kurz vor 5 Uhr mit einem Hammers gewaltsam Zutritt zu einer im Bruchsaler Bahnhof gelegenen Espressobar verschafft und aus einem Spielautomaten eine Geldkassette gestohlen haben. Ein 27 Jahre alter Mann soll den Verdächtigen dabei beobachtet und auf einem nahegelegenen Parkplatz angesprochen haben.

Mann bricht zusammen und stirbt

Zunächst soll der 46-Jährige den Zeugen bedroht haben. Bei einem Gerangel zwischen den beiden Männern sei er dann plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Der 27-Jährige alarmierte die Polizei. Vor Ort mussten die Beamten den Bewusstlosen reanimieren. Anschließend kam er ins Krankenhaus. Dort stellten Ärzte am späten Vormittag seinen Hirntod fest.

Die genaue Todesursache wird jetzt ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.