Mutmaßlicher Drogendealer türmt über Karlsruhes Dächer vor der Polizei

11. Januar 2021 , 13:14 Uhr

Karlsruhe (pol/msch) – Am Freitagabend hat die Polizei einen Mann in seiner Wohnung festnehmen wollen, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Doch daraus wurde nichts, denn der Mann konnte über das Dach entkommen. Dafür haben die Beamten in der Wohnung einen interessanten Fund gemacht.

Mann denkt nicht daran, sich festnehmen zu lassen

Eine Polizeistreife ist am Freitagabend zu der Wohnung eines 36-Jährigen gefahren, um ihn festzunehmen. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Doch als er die Wohnungstür öffnete und erkannte, wer da in seine Wohnung wollte, dachte er gar nicht daran, sich zu stellen.

Flucht über die Dächer von Karlsruhe

Stattdessen ist er durch das Fenster getürmt und auf das Dach des Hauses in der Karlsruher Kaiserstraße geklettert. Von dort aus ist er über weitere Dächer vor den Beamten abgehauen. Anscheinend war der Mann dabei zu flink für die verdutzten Ordnungshüter, die zwar sofort eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet haben, ihn allerdings nicht mehr zu fassen bekamen. Aktuell fehlt von ihm jede Spur.

Größerer Drogenfund in Wohnung

In der Wohnung des Mannes konnten die Polizisten dafür fast 80 Gramm Haschisch, etwa 16 Gramm Cannabis, rund 12 Gramm Kokain und drei weitere Männer finden. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Ob die anderen Männer Aussagen zum Aufenthaltsort des Gesuchten gemacht haben, ist bislang unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.