Mutmaßlicher Brandstifter in Rheinstetten geschnappt

29. November 2021 , 17:31 Uhr

Rheinstetten (pol/lk) – Die Polizei hat in Rheinstetten einen mutmaßlichen Brandstifter geschnappt. Der 14-Jährige wird verdächtigt, am Freitag eine Gartenhütte angezündet zu haben.

14-Jähriger soll Gartenhütte angezündet haben

Der 14-jährige Jugendlicher kommt für die Brandlegung am Freitagnachmittag an einer Gartenhütte in der Weinbrennerstraße in Rheinstetten in Betracht. Das Holzhäuschen war vollständig niedergebrannt. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen zu weiteren Brandstiftungen laufen

Die Polizisten waren dem Jungen noch am Freitag auf die Spur gekommen und konnten ihn zu Hause antreffen. Es besteht der Verdacht, dass derselbe Jugendliche auch die zurückliegenden Brände an einem Müllcontainer und Gebüsch mutwillig gelegt haben könnte. Weitere Ermittlungen hat das Haus des Jugendrechts übernommen.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/gartenhuette-faengt-in-rheinstetten-feuer-polizei-ermittelt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.