Mutiger Mann in Maulbronn verhindert Weiterfahrt eines Betrunkenen

28. Juni 2021 , 11:23 Uhr

Maulbronn/Enzkreis (pol/mt) – Ein mutiger Mann in Maulbronn hat einen völlig Besoffenen an der Weiterfahrt gehindert. Der Autofahrer ist zuvor beim Ausparken gegen einen Holzzaun gefahren und hat dabei einen Betonpfosten so stark beschädigt, dass dieser durchgebrochen ist.

Beim Ausparken gegen den Zaun

Die betrunkene Fahrt am Freitagabend hat insgesamt einen Schaden von 1.500 Euro verursacht. Der 60-Jährige hatte sein Auto in der Klosterstraße vor dem Amtsgericht abgestellt. Beim rückwärts ausparken ist der Mann erst über den Gehweg gefahren und schließlich gegen einen Betonpfosten eines Holzzaunes geprallt. Danach ist er erneut vor und wieder zurückgefahren. Dabei ist er ein zweites Mal gegen den Pfosten geprallt, welcher komplett beschädigt wurde und durchgebrochen ist.

Polizisten beleidigt

Die Situation ist von Zeugen beobachtet worden, die die Polizei verständigt haben. Einer von ihnen hat den Schlüssel des Autofahrers abgezogen und an sich genommen. Dadurch verhinderte er die Weiterfahrt des 60-Jährigen. Die betrunkene Fahrt alleine reichte dem Mann allerdings noch nicht. Während seiner Festnahme beleidigte er fortwährend die Polizisten mit diskriminierenden Ausdrücken. Darum muss der Autofahrer sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren gleich wegen mehrerer Delikte verantworten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.