Müllsünder im Wald - Reifenstapel bei Silz entsorgt

23. Oktober 2024 , 04:19 Uhr

Silz (pol/tk) – Unbekannte Müllsünder haben haufenweise Altreifen im Wald bei Silz entsorgt. Die Polizei Bad Bergzabern ermittelt und sucht Zeugen.

Reifen weggeworfen

Ein bisher Unbekannter hat in den letzten Tagen insgesamt rund 60 Fahrzeugreifen unterschiedlicher Größe im Wald entsorgt. Die Reifen wurden hierbei in einem Waldstück gegenüber des Wild- und Wanderparks einfach weggeworfen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.

Reifen entsorgen kein Kavaliersdelikt

Die Strafen für das illegale entsorgen von Altreifen und anderen Fahrzeug-Abfällen werden im Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz geregelt. Der Bußgeldkatalog des Landes Rheinland-Pfalz sieht bei Ordnungswidrigkeiten in diesem Bereich Bußgelder bis zu 2.500 Euro vor. Hinzu kommen Bußen wegen möglicher Umweltverschmutzung und die Kosten einer sachgerechten Entsorgung.

Anzeige
Altreifen Bad Bergzabern illegal entsorgt Polizei Reifen Silz Umweltverschmutzung Wald

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Feuer zwischen Bad Bergzabern und Birkenhördt - 7 Hektar Wiese und Feld verbrannt Birkenhördt (pol/tk) - Ein Flächenbrand nahe der B427 Höhe Gehlmühle wurde gemeldet - es wurde einer der größten Feuerwehreinsätze der letzten Jahre in der Südpfalz.  27.05.2025 Drei dreiste Diebe in Pleisweiler-Oberhofen Bad Bergzabern (pol/tk) - Mit einem ausgefuchsten Plan haben drei Ladendiebe Beute in einem Supermarkt in Pleisweiler-Oberhofen gemacht. Die Polizei sucht Zeugen. 25.02.2025 Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug in der Südpfalz - Polizei sucht Zeugen Bad Bergzabern (pol/tk) - In Völkersweiler wird ein Nummernschild gestohlen - in Gossersweiler tankt ein Mann, ohne zu bezahlen. Die Polizei erkennt einen Zusammenhang.  24.10.2025 Toter KIT-Wissenschaftler: Obduktion bestätigt tragisches Unglück Karlsruhe (pm/dk) – Der Fall um den vermissten argentinischen Gastprofessor des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) hat ein tragisches Ende gefunden. Eine Obduktion hat ergeben, dass der 44-Jährige tödlich verunglückte. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.