Mühlacker: Verletzte nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

14. April 2022 , 10:58 Uhr

Mühlacker (dpa/lsw/er24/pol/mt) – Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Mühlacker sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Ursache des Brandes ist momentan noch unklar. Die Polizei geht aber von Brandstiftung aus.

Bewohner erleiden Rauchgasvergiftung

Heute Morgen etwa gegen 4:30 Uhr, ist der Brand im Eingangsbereich der Flüchtlingsunterkunft in der Mühlacker Bahnhofsstraße ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Die Feuerwehr kam auch mit einem Bus zum Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. In dem Gebäude waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes 34 Asylbewerber unterschiedlicher Nationalitäten untergebracht.

Vier Bewohner liegen jetzt im Krankenhaus

Einige der Bewohner haben bei dem Feuer eine Rauchgasvergiftung erlitten. Vier von ihnen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Rest wurden durch Mitarbeiter der Stadt Mühlacker anderweitig untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231/186-4444 melden.

Anzeige
Brand Feuer Flüchtlingsunterkunft Mühlacker

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 11.12.2025 Brand in Pforzheim - Feuerwehr rettet sechs Menschen Pforzheim (fw/tk) - Dramatische Szenen in der Nacht: Bewohner eines brennenden Mehrfamilienhauses saßen in oberen Stockwerken fest. Die Feuerwehr konnte sie retten