Mühlacker: Leblose Person aus der Enz geborgen

23. Februar 2020 , 17:14 Uhr

Mühlacker (pol/bo) Der Fund einer leblosen Frau in der Enz bei Mühlacker beschäftigt derzeit Polizei. Identität und Todesursache der Frau sind bislang noch nicht geklärt.

Passanten entdecken Wasserleiche in der Enz

Passanten fanden den leblosen Körper am Samstagnachmittag gegen 16.53 Uhr in der Enz schwimmen.  Die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker konnte die  Wasserleiche mit einem Boot bergen und an Land bringen.
Bei der Leiche handelt es sich, laut Polizei, um eine weibliche Person, die vermutlich schon längere Zeit im Wasser gelegen hatte. Die Identität der Frau konnte bislang noch nicht geklärt werden. Eine Obduktion soll außerdem Erkenntnisse zur Todesursache bringen.

Anzeige
aufgefunden Enz Leiche Mühlacker Pforzheim Wasserleiche

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Zu früh plakatiert: AfD muss in Pforzheim Wahlplakate entfernen Pforzheim (dpa/dk) - Die AfD hat in Pforzheim Wahlplakate für die anstehende Landtagswahl zu früh aufgehängt. Die Stadt forderte die Partei deshalb auf, die Plakate wieder abzunehmen. Betroffen sind mehrere Standorte im Stadtgebiet. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 16.01.2026 Haushalt für 2026 und 2027 genehmigt: Pforzheim bekommt grünes Licht aus Karlsruhe Pforzheim (pm/dk) - Gute Nachrichten für Pforzheim: Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat den Haushalt der Stadt für die Jahre 2026 und 2027 genehmigt. Damit ist die finanzielle und rechtliche Grundlage für geplante Investitionen und Projekte geschaffen. 06.01.2026 Sternsinger bringen Segen in Pforzheimer Rathaus – mit besonderer Botschaft Pforzheim (pm/dk) - Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ sind die Sternsinger auch 2026 wieder unterwegs. In Pforzheim wurden sie am Montag im Neuen Rathaus empfangen – und setzten damit ein sichtbares Zeichen für Solidarität und Engagement.