Mühlacker: Gemeinschaftsschule nach Reizgas-Attacke evakuiert

09. Februar 2023 , 12:16 Uhr

Mühlacker (er24/svs) – Folgenschwere Reizgasattacke in Mühlacker: Unbekannte haben Reizgas in einem Schulgebäude der Gemeinschaftsschule versprüht. Mehrere Schüler klagten über Atemwegsprobleme und mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Die Schule musste in der Folge geräumt werden.

Mehrere Schüler durch Reizstoff verletzt

Verletzt worden sind am Donnerstagmittag mehrere Schüler einer Schule in der Schillerstraße in Mühlacker, nachdem sie offenbar einem Reizstoff ausgesetzt waren. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 10:55 Uhr im Untergeschoss der Schule zu einem Austritt von Reizstoff. Kurze Zeit später klagten mehrere Schüler über Atembeschwerden oder Reizhusten. Die Schule musste in der Folge geräumt werden.

Rund 30 Schüler betroffen

Insgesamt waren rund 30 Schüler betroffen. Davon waren bei 13 Personen weitere Untersuchungen in einem Krankenhaus notwendig. Zu schweren Verletzungen kam es nach derzeitigen Informationen nicht. Neben Polizei und Rettungskräften waren auch Notfallseelsorger im Einsatz. Der Unterricht musste für diesen Tag beendet werden. Die Eltern der rund 300 Schüler wurden verständigt und ihre Kinder wurden bis zu deren Abholung betreut. Für die Dauer des Einsatzes musste die Schillerstraße gesperrt werden. Es besteht der Verdacht, dass der Reizstoff durch mindestens einen Schüler im Bereich einer Toilette versprüht wurde. Der Bezirksdienst des Polizeireviers in Mühlacker hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Gemeinschaftsschule Mühlacker Mühlacker Reizgas

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Frau stirbt aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung in Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Eine 47-jährige Frau ist am Freitagabend in ihrer Wohnung in Mühlacker leblos aufgefunden worden und mittlerweile verstorben. Eine weitere Frau befindet sich derzeit im Krankenhaus. 04.07.2023 Mühlacker: Exhibitionist belästigt Frau auf Feldweg Mühlacker (pol/svs) – Nachdem am Montagabend eine Fußgängerin auf einem Feldweg in Mühlacker von einem Exhibitionisten belästigt worden ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand.