Mountainbiker in Oberwolfach tödlich verunglückt

22. Mai 2022 , 17:54 Uhr

Oberwolfach (pol/jw) – Auf dem Weg zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach Stürzte ein Mountenbiker, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Zeugen beobachten Sturz

Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger mit seinem Mountainbike im Wald zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach bergauf. Im Bereich Oberwolfach-Gelbach konnten Zeugen beobachten, wie der Mann immer langsamer wurde und schließlich mit seinem Fahrrad stürzte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht, wo er wenig später verstarb. Ursächlich für seinen Tod dürfte nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Offenburg.

 

Anzeige
Mountainbiker Oberwolfach Rettungshubschrauber

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall bei Waghäusel-Kirrlach: Zwei Fahrer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz Karlsruhe (ER24/dk) - Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  10.10.2025 Elch streift durch den Schwarzwald - wird er heimisch? Offenburg (dpa/tk) - Ein einzelner Elch wurde Kinzigtal gesichtet. Warum Wildtier-Experte Maximilian Lang entspannt bleibt und welche Risiken dennoch bestehen.