Motorradunfall bei Östringen endet in Lebensgefahr

11. September 2021 , 16:46 Uhr
Östringen (er24/jal) – Biker wird auf Kreis Straße von Auto erfasst, gegen Windschutzscheibe geschleudert und wird dabei lebensgefährlich verletzt. Rettungshubschrauber und Rettungskräfte im Einsatz.

Biker wird von einem Ford übersehen

Am heutigen Samstag Nachmittag hat ein Motorradfahrer gegen 13.40 Uhr  lebensgefährliche Verletzungen  beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Östringen im Landkreis Karlsruhe erlitten. Nach ersten Polizeiinformationen hatte der Zweiradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis gegen 13.40 Uhr die K3517 von Eichelberg in Richtung Odenheim befahren. An der Abfahrt Östringen übersah die Fahrerin eines Ford beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer wobei es zur Kollision mit hoher Geschwindigkeit kam.

Rettungshubschrauber musste den schwer Verletzten abtransportieren

Der Motorradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde auf die Straße geschleudert. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und musste nach Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Fahrerin des Ford erlitt einen Schock und musste durch die Notfallseelsorge betreut werden. Zur Versorgung des Patienten waren neben den Rettungsdiensten aus Kronau und Wiesloch auch die erst eintreffende Notfallhilfe Odenheim und Tiefenbach im Einsatz.

Straße blieb mehrere Stunden gesperrt

Das Polizeirevier Bad Schönborn war mit einer Streife und die Unfallaufnahmespezialisten auf Karlsruhe mit einer Streife im Einsatz. Die Straße beim Stifterhof blieb über mehrere Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.