Motorradfahrer stürzt beim Überholen im Kreis Calw schwer

06. September 2021 , 13:19 Uhr

Gechingen (pol/lk) – Beim Überholen ist ein Motorradfahrer zwischen Deufringen und Gechingen im Kreis Calw gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Beim Überholen schwer gestürzt

Schwer verletzt worden ist am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr ein Motorradfahrer zwischen Deufringen und Gechingen unterwegs. Nach Zeugenaussagen setzte der Yamaha-Fahrer zum Überholen an. Dabei unterschätze er aber den Gegenverkehr, kam ins Schlingern und schließlich von der Fahrbahn ab.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik

Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme knapp zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 08.07.2023 Nagold: Fahrzeugbrand in Garage verursacht hohen Sachschaden Nagold (pol/jal) – In der Nacht zum Samstag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw in Brand, der in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Nagold zum Parken abgestellt war. 09.06.2023 Jugendliche prügeln auf Mann in Nagold ein Nagold (dpa/lsw) – Ein 37-Jähriger soll in Nagold, im Kreis Calw, von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden sein. Der Mann wurde schwer verletzt und ging zu Boden, konnte aber aus der Situation fliehen.