Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Wohnwagen nahe Kronau

13. September 2021 , 08:39 Uhr

Kronau (pol/lk) – Bereits am Samstag ist ein Motorradfahrer nahe Kronau von einem Wohnwagengespann erfasst und schwer verletzt worden. Wenig später ist der 71-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Tödlicher Motorradunfall mit Wohnwagen nahe Kronau

Am Samstagnachmittag ist der 78 Jahre alte Fahrer eines Wohnwagengespannes auf der L555 von der Autobahn in Richtung Kronau gefahren. An einer Kreuzung übersah der Fahrer eine rote Ampel und erfasste im Kreuzungsbereich einen Richtung Ubstadt-Weiher fahrenden Motorradfahrer. Der Biker prallte in die Seite des Wohnwagens und stürzte auf die Straße. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen musste. Der 71-Jährige starb noch in der Nacht auf Sonntag aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Motorradunfall bei Östringen endet mit Lebensgefahr

Auch in Östringen hatte sich am Samstagnachmittag ein schwerer Motorradunfall ereignet. Eine Autofahrerin hatte den Biker zwischen Eichelberg und Odenheim übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der 61-Jährige zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er musste ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Foto: https://phillipshelmets.co.uk/ / https://imgur.com/kWON82s

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.