Motorradfahrer rast rücksichtslos über die A5 - Polizei sucht Hinweise

12. August 2022 , 09:37 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – Die Polizei sucht einen Motorrad-Rowdy, der auf der A5 bei Bruchsal mit seiner halsbrecherischen Fahrweise fast einen Unfall verursacht hat.

Rücksichtslos und viel zu schnell

Am Donnerstagmittag fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Karlsruhe auf der A 5 auf Höhe von Bruchsal ein Motorradfahrer auf, der sehr rücksichtslos fuhr. Aufgrund des Fahrverhaltens war eine Kontrolle des Motorrads nicht möglich.

Fast Unfall verursacht

Gegen 14 Uhr sahen die Polizisten vor sich, ebenfalls in Richtung Bruchsal fahrend, ein Motorrad. Der Fahrer fuhr ziemlich schnell und wurde mehrfach beim Rechtsüberholen beobachtet. Er wechselte fortwährend unvorsichtig die Fahrstreifen und zwang andere Fahrer durch sein Verhalten zum Bremsen. Mehrfach kam es fast zu einem Unfall. Diese Fahrweise konnte in einiger Entfernung bis nach Kronau beobachtet werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in Kombination mit der rücksichtslosen Fahrweise konnte der Motorradfahrer nicht angehalten werden.

Biker im Tarnanzug

Er trug auffällige Tarnkleidung und einen schwarzen Helm. Seine Maschine hatte Heidelberger Zulassung.

Autofahrer, die ebenfalls durch den Motorradfahrer, gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Anzeige
A5 Motorrad Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.