Motorradfahrer flüchtet mit Tempo über 200 vor Polizei auf der A5

14. Januar 2026 , 14:37 Uhr

Bruchsal (dpa/dk) – Mit extrem hoher Geschwindigkeit und riskanten Manövern hat ein Motorradfahrer auf der A5 bei Bruchsal für einen gefährlichen Polizeieinsatz gesorgt.  Die Polizei verfolgt ihn – doch er denkt nicht daran, anzuhalten.

Über 200 km/h und gefährliche Überholmanöver

Nach Angaben der Polizei fiel der Motorradfahrer am Dienstag durch seine riskante Fahrweise auf. Er soll mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen sein. Dabei überholte er zunächst einen Streifenwagen und anschließend weitere Fahrzeuge – unter anderem von rechts.

Flucht trotz Blaulicht und Martinshorn

Als die Polizei die Verfolgung aufnahm und Blaulicht sowie Martinshorn einschaltete, dachte der Fahrer offenbar nicht daran anzuhalten. Stattdessen setzte er seine Flucht fort, nutzte zeitweise sogar den Standstreifen.

Flucht über das Autobahnkreuz Walldorf

Am Autobahnkreuz Walldorf wechselte der Motorradfahrer über die Auffahrt auf die A6 in Richtung Heilbronn. Dort verlor die Polizei den Flüchtigen aus den Augen. Eine sofortige Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Ermittlungen laufen

Über das Motorradkennzeichen laufen nun weitere Ermittlungen. Die Polizei prüft, wer hinter der gefährlichen Flucht steckt.

Anzeige
A5 Bruchsal A6 Heilbronn Autobahnkreuz Walldorf Motorradfahrer flüchtet polizei karlsruhe Polizeiverfolgung Tempo 200 Verkehrsgefährdung

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Goldraub in Bruchsal: Zwei Tatverdächtige festgenommen Bruchsal (pm/dk) – Rund zwei Wochen nach dem brutalen Überfall auf einen 84-jährigen Rentner in Bruchsal hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter gefasst. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden am Freitag, 7. November 2025, zwei kosovarische Staatsangehörige im Alter von 28 und 33 Jahren in Nußloch festgenommen. 23.10.2025 Falsche Polizisten rauben in Bruchsal Gold im Millionenwert Bruchsal (dpa/dk) – Ein 84-jähriger Mann aus Bruchsal ist Opfer eines perfiden Raubüberfalls geworden: Unter dem Vorwand, Polizisten zu sein, haben Betrüger den Senior um Goldbarren und Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro gebracht. 01.07.2025 Nach Unfall: B35 bei Graben-Neudorf voll gesperrt Graben-Neudorf/Karlsdorf-Neuthard (dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 35 zwischen Karlsdorf-Neuthard und Graben-Neudorf gesorgt. 18.06.2025 Polizei stoppt Betrunkenen mit 3,0 Promille und Schnapsvorrat im Auto Bruchsal (dpa/dk) – Gleich zwei betrunkene Autofahrer sind am Dienstagabend in Bruchsal der Polizei aufgefallen – einer davon mit einem Atemalkoholwert von 3,0 Promille und einem kleinen Vorrat an Schnaps im Fahrzeug.