Motorradfahrer aus der Südpfalz sammeln Spenden für kranke Kinder

07. Dezember 2021 , 05:39 Uhr

Germersheim (dpa/lk) – In der Südpfalz sind am Nikolaustag wieder als Weihnachtsmänner verkleidete Motorradfahrer unterwegs gewesen, um Spenden für ein Heim für schwerkranke Kinder zu sammeln.

125 Kilometer durch die Südpfalz

Die Männer und Frauen waren am Montag 125 Kilometer in der Südpfalz – von Germersheim bis nach Speyer – unterwegs und verteilten mehr als 2.000 Geschenkpäckchen an Schulen, Kitas und Seniorenheime. Damit wollten sie auf die Spendenaktion „Harley Davidson riding Santas“ aufmerksam machen.

Spenden für Kinderhospiz Dudenhofen

Seit 2015 sammeln die Biker Geld für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. 2020 kamen rund 78.000 Euro zusammen, die aus Spenden von Firmen und Privatpersonen an das Hospiz, den Einnahmen vom Nikolaustag und um die 400 Spendendosen in der Region stammen.

Keine Zuschauer wegen Corona

Für die insgesamt 38 Männer und Frauen, die sich an der Aktion beteiligen, gelten wie im vergangenen Jahr die Abstandsregeln, wie Sprecher Patrick Kuntz mitteilte. Alle Fahrerinnen und Fahrer seien genesen oder geimpft und getestet. Auf eine Probefahrt mit einem der insgesamt 25 Motorräder mussten Zuschauer verzichten. Die Fahrt ganz ausfallen zu lassen kam für die Ehrenämtler aber trotz Pandemie nicht in Frage.

https://www.die-neue-welle.de/corona/harley-davidson-riding-santas-sammeln-wieder-spenden-in-der-suedpfalz

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Klinikum Landau SÜW schließt Standort Annweiler Landau (pm/tk) – Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße wird künftig an zwei Standorten vertreten sein: in Bad Bergzabern und Landau. Beide Häuser werden durch den Ausbau der Kapazitäten aufgewertet. Der dritte Standort Annweiler wird künftig nicht mehr betrieben. Das haben der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung entschieden. Zuvor hatten bereits der Kreistag Südliche Weinstraße und der Stadtrat 06.06.2023 Benefizveranstaltung „Hilfe für Tom Höft“ in der Südpfalz Schweigen-Rechtenbach (pm/svs) – Der Sportverein SV Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. hat eine weitere Benefizveranstaltung für Thomas Höft auf die Beine gestellt. Die Lotto-Elf spielt auf der Alm zugunsten des schwer erkrankten Thomas Höft. Das Rahmenprogramm startet heute um 16:30 Uhr, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte.