Motorradfahrer aus der Südpfalz sammeln Spenden für kranke Kinder

07. Dezember 2021 , 05:39 Uhr

Germersheim (dpa/lk) – In der Südpfalz sind am Nikolaustag wieder als Weihnachtsmänner verkleidete Motorradfahrer unterwegs gewesen, um Spenden für ein Heim für schwerkranke Kinder zu sammeln.

125 Kilometer durch die Südpfalz

Die Männer und Frauen waren am Montag 125 Kilometer in der Südpfalz – von Germersheim bis nach Speyer – unterwegs und verteilten mehr als 2.000 Geschenkpäckchen an Schulen, Kitas und Seniorenheime. Damit wollten sie auf die Spendenaktion „Harley Davidson riding Santas“ aufmerksam machen.

Spenden für Kinderhospiz Dudenhofen

Seit 2015 sammeln die Biker Geld für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. 2020 kamen rund 78.000 Euro zusammen, die aus Spenden von Firmen und Privatpersonen an das Hospiz, den Einnahmen vom Nikolaustag und um die 400 Spendendosen in der Region stammen.

Keine Zuschauer wegen Corona

Für die insgesamt 38 Männer und Frauen, die sich an der Aktion beteiligen, gelten wie im vergangenen Jahr die Abstandsregeln, wie Sprecher Patrick Kuntz mitteilte. Alle Fahrerinnen und Fahrer seien genesen oder geimpft und getestet. Auf eine Probefahrt mit einem der insgesamt 25 Motorräder mussten Zuschauer verzichten. Die Fahrt ganz ausfallen zu lassen kam für die Ehrenämtler aber trotz Pandemie nicht in Frage.

https://www.die-neue-welle.de/corona/harley-davidson-riding-santas-sammeln-wieder-spenden-in-der-suedpfalz

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 24.11.2025 Landau in der Pfalz: Urteil im Raserprozess – drei Jahre Jugendstrafe für 25-Jährigen Landau (pm/dk) – Das Landgericht Landau in der Pfalz hat im sogenannten Raserprozess ein neues Urteil gesprochen. Die 4. Strafkammer verurteilte den inzwischen 25-jährigen Angeklagten zu einer Jugendstrafe von drei Jahren. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, der Führerschein eingezogen.