Motorrad kracht bei Eggenstein-Leopoldshafen in Auto – Baby an Bord

01. September 2025 , 07:28 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (Er24/svs) – Ein Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang für ein Baby, hat am Sonntagabend für eine Vollsperrung der L559 bei Eggenstein-Leopoldshafen gesorgt. Gegen 19 Uhr verlor ein Motorradfahrer offenbar wegen eines Schlaglochs die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte in ein entgegenkommendes Auto.

Drei Personen ins Krankenhaus gebracht

Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. In dem beteiligten Auto befand sich neben dem Fahrer auch ein Kleinkind. Beide wurden vorsorglich zur Kontrolle in eine Klinik gebracht. Durch den Aufprall kamen sowohl das Motorrad als auch das Auto von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort, kam jedoch nicht für den Transport der Verletzten zum Einsatz. Die Polizei sperrte die Strecke für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig und hat Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen.

Anzeige
Baby an Bord Eggenstein-Leopoldshafen L559 Motorradunfall, Polizei Rettungshubschrauber Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 18.02.2025 Schwerer Unfall im Grötzinger Tunnel: Autos krachen frontal zusammen Grötzingen (svs/er24) - Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag im Grötzinger Tunnel, auf der B10. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der L607 bei Malsch Malsch (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag die Landstraße zwischen Malsch und Ettlingen gesperrt. Zwei Autos prallten aus bislang ungeklärter Ursache zusammen, mehrere Menschen wurden dabei verletzt. 15.09.2025 B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen vier Nächte lang gesperrt Eggenstein-Leopoldshafen (pm/dk) - Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Ab Oktober 2025 wird die Fahrbahndecke der B 36 in Fahrtrichtung Mannheim auf rund vier Kilometern erneuert. Doch schon jetzt muss die Straße in der Nacht geschlossen werden.