Motorisierter Rollstuhl von Rentner sorgt in Rastatt für mehrere Verletzte

15. Oktober 2021 , 12:40 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein Rentner hat gestern Mittag die Polizei in Rastatt auf Trab gehalten. Der ältere Mann hat mit seinem motorisierten Rollstuhl gleich mehrere Personen verletzt.

Frontverkleidung beim Zusammenstoß abgerissen

Der Mann war zusammen mit seiner Mobilitätshilfe morgens erst vom Schlosspark in Richtung Schlossgalerie unterwegs. An der Fußgängerampel ist er einem 35-Jährigen Fußgänger grundlos hinten in die Beine gefahren. Dabei ist die Frontverkleidung seines Gefährts komplett abgerissen. Das hat den Rentner aber nicht weiter gekümmert und er ist unbeirrt in Richtung Hilbertshof weitergefahren.

Frau mit Rollstuhl zu Fall gebracht

Später hat er dann im Bereich der Bahnhofsstraße eine Frau angefahren. Die ist gestürzt und hat ihren Begleiter, der sich bei ihr eingehakt hatte, mitgerissen. Beide wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrt des Mannes wurde letztendlich dadurch beendet, dass eine Zeugin des Vorfalles den Zündschlüssel des motorisierten Rollstuhls gezogen hat. Der Rentner wurde zusammen mit seiner Mobilitätshilfe an seine Familie übergeben. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2026 Bestohlener erkennt Fahrrad in Rastatt – mutmaßliche Diebe gefasst Rastatt (pol/tk) - Am Bahnhof erkennt ein Bestohlener sein Fahrrad bei zwei Verdächtigen wieder. Die Polizei stellt das Duo nach einer kurzen Flucht. 25.03.2026 Rastatt: Video im Tunnel entlarvt falsche Unfallgeschichte Rastatt (pol/svs) - Ein Unfall auf der L77a in Rastatt hat am Dienstagvormittag ein Nachspiel für einen 34-jährigen Autofahrer. Nach Angaben der Polizei soll er versucht haben, die Beamten mit einer erfundenen Geschichte in die Irre zu führen. Doch die Technik im Tunnel zeigte offenbar etwas anderes. 18.03.2026 Toter Hund in Rastatt abgelegt - Polizei bittet um Hinweise Rastatt (pol/tk) - Schauriger Fund ausgerechnet auf dem Friedhof: Besucher entdecken einen kleinen Hund tot im Einkaufskorb. Die Polizei sucht die Besitzer. 13.03.2026 21-Jähriger aus Rastatter Klinikum verschwunden: Polizei bittet um Hinweise Rastatt (pol/dk) - Wo ist Doulama A.? Seit Donnerstagmorgen wird ein 21-Jähriger aus Rastatt vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.