Motoball: Kuppenheim gewinnt gegen Ubstadt-Weiher

18. Mai 2026 , 04:05 Uhr

Kuppenheim (pm/tk) – Eine Halbzeit lang war das Spitzenspiel der Südstaffel eine spannende und umkämpfte Angelegenheit. Am Ende aber siegte der MSC Puma Kuppenheim deutlich 12:3 (3:1) gegen den ärgsten Verfolger MSC Ubstadt-Weiher.

Spitzenspiel der Bundesliga Süd

Ein Ergebnis, das für die 800 Zuschauer in Kuppenheim zunächst nicht zu erwarten war. Zwar gingen die Gastgeber früh durch Julian Bitterwolf (13.) in Führung. Insgesamt hatte die Ubstädter Defensive den Favoriten aber gut im Griff, während auf der anderen Seite Luca Böser (15.) zeitnah den Ausgleich erzielte.

Erst im zweiten Viertel nutzte Tabellenführer zwei Mal eine Überzahl und ging durch Jannis Schmitt (34.) und Dominik Mückenhausen (38.), der per durchaus nicht ganz undiskutablen Elfmeter traf, mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Kantersieg für Kuppenheim

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann die vorentscheidende Phase. Erst trafen Max Schmitt (47.) und Jannis Schmitt (49.), bevor auf der anderen Seite Jan Zoll (50.) nach hartem Foul die Rote Karte sah. In Unterzahl hatten die Ubstädter ab dem Schlussviertel Mühe gegen die spielstarken Kuppenheimer dagegenzuhalten. Die Folge war ein Hattrick von Jannis Schmitt (61./65./66.) sowie Tore von Julian Bitterwolf (70.) und Youngster Timm Anselm (72.) besorgten mit dem 10:1 die Vorentscheidung. Zwar betrieb am Ende Marco Weis (73., Foulelfmeter/76.) noch Ergebniskorrektur. Auf anderen Seite trafen im Gegenzug aber Timm Anselm (75.) und Jannis Schmitt (78.) zum 12:3-Endstand.

Anzeige
Bundesliga Kuppenheim Motoball MSC Puma, Süd Ubstadt-Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Deutschland ist Motoball-Europameister - dank Puma Kuppenheim Budel (tk) - Deutschland ist Doppel-Europameister im Motoball. Die Junioren- und die Herren-Nationalmannschaft gewannen jeweils ihr Finale gegen Frankreich. 20.04.2026 ASC Grünwettersbach beendet mit Sieg die Saison Karlsruhe (pm/tk) - Mit zwei Siegen haben die beiden Tischtennis-Bundesligisten des ASC Grünwettersbach die Saison beendet. Trotzdem bleiben die Karlsruher auf dem letzten Tabellenplatz. 20.04.2026 TV Knielingen mit souveränem Auswärtssieg in Muggensturm Muggensturm (pm/tk) - Der TV Knielingen setzt bei der SG Muggensturm/Kuppenheim seine starke Serie fort. Nach dem 35:18-Sieg sind die Karlsruher bereits 15 Spiele in Folge ohne Punktverlust. 13.04.2026 Grünwettersbach verpflichtet chinesischen Tischtennis-Profi Karlsruhe (pm/tk) - Nach dem Klassenerhalt in der Tischtennis-Bundesliga sichert sich der ASC Grünwettersbach mit Tao-Yu Chang die Dienste eines international erfahrenen Spielers.