Möglicher Tötungsdelikt in Eisingen - Mann wird vor Müllwagen gestoßen

10. Mai 2025 , 16:57 Uhr

Eisingen (pol/jal) – Bisherigen Ermittlungen zufolge kam am Samstagfrüh zwischen einem 29-jährigen Mann und einem 18-Jährigen zu einer heftigen Auseinander. Der 18-Jährige wurde in der Folge vor ein Müllfahrzeug gestoßen, welches nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und den jungen Mann teilweise überrollte. Hierbei wurde er schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Aktuell besteht keine Lebensgefahr.

Täter konnte nach seiner Flucht gefasst werden

Der mutmaßliche Täter ergriff zunächst die Flucht, konnte aber im Laufe der Fahndung noch in Eisingen vorläufig festgenommen werden. Der dringend Tatverdächtige soll am 11.05.2025 dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt werden. Hier soll entschieden werden, ob der Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts dauern an.

Anzeige
Eisingen Flucht Streit

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und