Möglicher Messerangriff am Bahnhof Graben-Neudorf

27. September 2021 , 14:55 Uhr

Graben-Neudorf (pol/lk) – In der Nacht auf Samstag ist es in der S-Bahn Linie S33 auf Höhe Graben-Neudorf möglicherweise zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Darunter auch eine Gruppe Jugendlicher, die mit dem Fall in Zusammenhang steht.

Mögliche Bedrohung mit Messer in S-Bahn

Möglicherweise ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Bedrohung mit einem Messer in der S33 von Bruchsal nach Germersheim gekommen. Gegen 1 Uhr wurde der Bundespolizei gemeldet, dass ein Mann im Bahnhof Graben-Neudorf von einer Gruppe Jugendlicher verfolgt werde. Einem Zeugen gegenüber gaben die Jugendlichen an, zuvor in der Bahn von dem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Bis zum Eintreffen der Polizei ist der Zug jedoch weitergefahren, die Jugendlichen waren wieder eingestiegen.

Verdächtiger macht widersprüchliche Aussagen

Am Bahnsteig stellten die Beamten einen 31-Jährigen, der leichte Schürf- und Schnittwunden an den Händen aufwies. Zu den Vorwürfen in der S-Bahn machte der Mann widersprüchliche Angaben. Ein Messer konnten die Beamten aber nicht bei ihm finden. Die Bundespolizei Karlsruhe ist daher auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Insbesondere wird auch die Gruppe Jugendlicher gesucht, die angegeben hatte, von dem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.