Mobiler Autobahn-Blitzer bei Karlsbad beschossen und zerstört

02. März 2021 , 09:03 Uhr

Karlsbad (dpa/lk) – Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen auf der A8 bei Karlsbad auf einen mobilen Blitzer geschossen. Dabei seien die optischen Geräte zerstört worden, teilte die Polizei mit.

Auf Blitzer-Anhänger geschossen

Der Alarm der auf einen Anhänger montierten Geschwindigkeitsmessanlage hatte in der Nacht zum Sonntag gegen 03.20 Uhr ausgelöst. Das Gerät stand an der A8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe auf Höhe der Anschlussstelle Karlsbad. Beamten kontrollierten das Gerät und stellten fest, dass Unbekannte wohl darauf geschossen haben müssen.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Die optischen Geräte wurden dabei zerstört. Der entstandene Schaden liegt bei ungefähr 2.000 Euro. Jetzt werden Zeugen gesucht, die zum fraglichen Zeitpunkt auf der Autobahn oder im dortigen Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944-844 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.