Mitarbeiter der Stadt Baden-Baden sammeln für Tafelladen

13. April 2022 , 14:00 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) –  Voll beladen war das Fahrzeug des Baubetriebshofs, das diese Woche Lebensmittel aus dem Baden-Badener Rathaus zum Tafelladen brachte. Da der Tafelladen der Caritas derzeit große Mengen Lebensmittel und Hygieneartikel für die ukrainischen Flüchtlinge benötigt, organisierte die Stadtpressestelle kurzerhand eine Sammlung in der gesamten Stadtverwaltung.

Sammelbox war zu klein für Spenden

Städtische Mitarbeiter aus allen Fachbereichen und Fachgebieten, aber auch Stadträte legten eifrig Nudeln, Konserven, Zucker, Kaffee, Tee, Süßigkeiten und Hygieneartikel sowie weitere nützliche Dinge des täglichen Bedarfs in die im Foyer des Rathauses bereitgestellten Boxen. Es waren sogar so viele Spenden, dass die Kiste am Ende der zweiwöchigen Sammelzeit nicht mehr ausgereicht hat. Christiane Fritsch von der städtischen Pressestelle und Manuel Krell vom Baubetriebshof lieferten die gut gefüllten Boxen und zusätzliche Kisten mit den Sachspenden direkt in Lichtental ab. Helene Schäfer von der Baden-Badener Tafel und viele ehrenamtliche Helfer nahmen die Spenden mit Freude entgegen.

Anzeige
Flüchtlinge Mitarbeiter Stadt Baden-Baden Spenden Taffelladen Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Jesuitenbrunnen in Baden-Baden - Stadt bittet um Spenden Baden-Baden (pm/tk) - Die Kurstadt ist pleite. Für die Restaurierung eines mutwillig zerstörten Brunnens ist einfach kein Geld da. Die Stadt hofft daher auf ihre Bürgerinnen und Bürger. 09.04.2025 Zahl der Asylsuchenden in Baden-Württemberg sinkt weiter Stuttgart (dpa/tk) - Die Zahl der Menschen, die in Baden-Württemberg Zuflucht suchen, geht deutlich zurück. Die meisten Antragsteller fliehen nach wie vor aus bekannten Krisenregionen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 16.12.2025 Dreister Diebstahl in Baden-Baden - Frau mit Kindern raubt Juwelier aus Baden-Baden (pol/tk) - Wer kann harmloser sein, als eine Frau mit vier Kindern? Doch die Fassade täuschte - eine Diebin raffte in einem Juweliergeschäft wertvolle Beute zusammen.