Mit über 100 Sachen durch die Landauer Innenstadt gerast

27. April 2021 , 08:55 Uhr

Landau (pol/lk) – Einem Autofahrer ist es am Sonntagabend in Landau wohl nicht schnell genug gegangen. Er ist mit über 100 Stundenkilometer durch die Innenstadt gebrettert.

Doppelt so schnell als erlaubt

Die Polizei hat am Sonntagabend in Landau im Bereich der Rheinstraße in Fahrtrichtung Queichheimer Brücke die Geschwindigkeit überwacht. Von insgesamt 100 Autos waren zehn Fahrer zu schnell unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war aber ein Autofahrer, der mit stolzen 106 km/h durch die Stadt gebrettert ist. Dort sind eigentlich nur 50 erlaubt. Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld über 280 Euro sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.09.2025 Brand in Kandel bei Landau im Hof Kandel (pol/nr) - Ein Brand entwickelte sich in einer Ortschaft in der Nähe von Landau. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert über die Brandsituation. Glücklicherweise hat ein Zeuge vor Ort die zuständigen Behörden direkt kontaktiert, sodass der Brand eingedämmt werden konnte.