Mit spitzem Gegenstand: Mann wird in Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt

26. Juni 2024 , 16:28 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Bislang noch unbekannte Täter haben in Pforzheim auf einen Mann eingestochen. Der kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Auf Mann eingeschlagen und dann zugestochen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Geschädigte gegen 22:30 Uhr im Bereich um das Theater Pforzheim, als dieser von mehreren bislang unbekannten Tätern angegriffen worden sein soll. Dabei sollen die Unbekannten mehrfach auf den Geschädigten eingeschlagen und einer der Täter mehrmals mit einem spitzen Gegenstand auf den Geschädigten eingestochen haben, der daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Hintergründe unklar – Zeugen gesucht

Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Pforzheim-Nord hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 beim Polizeirevier Pforzheim-Nord zu melden.

Anzeige
Mann verletzt Pforzheimer Innenstadt Polizei Pforzheim Theater Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Schwerer Angriff in Pforzheim: 18-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft Pforzheim (pol/svs) - Nach einem gewaltsamen Angriff in der Dietlinger Straße in Pforzheim, sitzt ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft. Gegen ihn besteht der dringende Verdacht des versuchten Mordes. 12.02.2026 17 Jährige aus Pforzheim wieder aufgetaucht Pforzheim (pol/dk) - Update: Das 17-jährigen Mädchen aus Pforzheim, welche seit dem 03.02.2026 verschwunden war, konnte zwischenzeitlich wohlbehalten angetroffen werden. 23.01.2026 Versuchter Mord in Pforzheim: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/svs) – Nach einer schweren Gewalttat in der Pforzheimer Nordstadt sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Ein 48-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt worden. Schwer verletzter Mann in der Nordstadt entdeckt Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, 18. Januar 2026. 12.01.2026 Trickdiebstahl in Pforzheim-Haidach: 88-Jährige bestohlen Pforzheim (pol/dk) - In Pforzheim-Haidach ist eine 88-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagvormittag in einem Wohnanwesen in der Danziger Straße, wie die Polizei mitteilt.