Mit Küchenmesser Supermarkt in Karlsruhe überfallen

07. März 2022 , 16:34 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein 66 Jahre alter Mann soll mit einem Küchenmesser einen Supermarkt in Karlsruhe überfallen haben. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Mit Küchenmesser Geld gefordert

Am Samstagabend gegen kurz vor 20 Uhr soll der bereits polizeibekannte und vorbestrafte Mann einen Supermarkt in der Hermann-Leichtlin-Straße in Karlsruhe-Grünwinkel überfallen haben. Der 66-Jährige habe nach Polizeiangaben kurz vor Ladenschluss Waren auf das Kassenband gelegt, beim Bezahlen ein Küchenmesser gezogen und damit die 17-jährige Kassiererin bedroht. Ein weiterer Angestellter und ein Kunde wurden auf den Überfall aufmerksam und eilten der Kassiererin zur Hilfe.

Couragierter Kunde vereitelt Überfall

Der Kunde, der erst kurz zuvor die Filiale betreten hatte, forderte den mutmaßlichen Räuber zum Verlassen des Marktes auf und hielt ihn vor dem Markt gemeinsam mit einigen Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese nahm den 66-Jährigen fest und führte ihn am Samstag einem Haftrichter vor. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.