Rastatt (pol/tk) – In einem Rastatter Supermarkt ist ein Ladendieb auf frischer Tat erwischt worden. Dem Zugriff der Angestellten versuchte sich der Mann mit Gewalt zu entziehen. Jetzt sitzt er hinter Gittern.
Der 32-Jährige soll am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Ettlinger Straße verschiedene Artikel im Wert von knapp 37 Euro in seinem Rucksack verstaut haben. Er flog nach einem Zeugenhinweis jedoch an der Kasse auf.
Als er von einer Kassiererin auf den Inhalt im Rucksack angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Der Verdächtige konnte allerdings mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter bis zum Eintreffen von Polizeikräften festgehalten werden. Hierbei soll der mutmaßliche Dieb einem Mitarbeiter einen Kopfstoß versetzt und in den Arm gebissen haben.
Der Festgenommene war in Begleitung einer 23 Jahre alten Frau, die ebenso versuchte, in ihrem Rucksack verstaute Artikel an der Kasse vorbeizuschleusen. Während die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der Mann mit syrischem Pass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden dem Haftrichter vorgeführt.