Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife

21. November 2025 , 15:21 Uhr

Bühl (pol/tk) – Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle, bei denen Polizisten im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Auch zuweilen unbemerkte und manchmal ganz pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag – wie Laub wegmachen.

Wirt erkennt die „schöne Geste“

Umso schöner, wenn auch die kleinen Dinge dem ein oder anderen Beobachter ins Auge fallen. So geschehen am Montag in der Eisenbahnstraße: Ein dortiger Gaststättenbetreiber beobachtete gegenüber seinem Lokal, wie zwei Streifenbeamte des örtlichen Polizeireviers ein „Gulli-Gewusel“ – wie er es nannte – behoben haben und den Gulli vom Laub befreiten, damit das angestaute Regenwasser wieder in die Kanalisation abfließen konnte.

Danke-Post in sozialen Medien

Mit einem überaus wertschätzenden Post auf einer bekannten Plattform der sozialen Medien zollte er den Einsatzkräften Respekt und dankte ihnen fürs Ärmel hochkrempeln. Wir sagen Danke für die schöne Geste!

Anzeige
Bühl Danke Laub Polizei Soziale Medien Streife,

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Schockanruf in Bühl - Betrüger leider erfolgreich Bühl (pol/tk) - Die Fälle betrügerische Anrufe reisst nicht ab: Jetzt haben Gauner mit einem sogenannten Schockanruf eine ältere Dame in Bühl hereingelegt. 18.09.2025 Bühl: Unbekannte legen Fahrrad ins Gleis - Güterzug fährt drüber Bühl (pol/tk) - Bislang Unbekannte haben am Bahnhof Bühl Gegenstände auf die Gleise gelegt. Das sorgte bei mehreren Zügen für Schäden. Die Bundespolizei ermittelt. 15.08.2025 Jugendliche in Bühl werfen Gegenstände auf Gleise Bühl (pol/tk) - Drei Jugendliche haben um kurz nach Mitternacht im Bereich des Bahnhofs Bühl mit Schildern einer Baustellenabsperrung herumhantiert. 14.08.2025 Jugendliche werfen in Bühl mit Böllern - Mann attackiert sie mit Machete Bühl (pol/tk) - Selbstjustiz in Bühl: Ein Mann geht mit Machete und Pfefferspray auf eine Jugendbande los, die mit Böllerwürfen arglose Bürger terrorisiert. Aber der Rächer schießt weit über sein Ziel hinaus und die Polizei muss eingreifen.