Region (pm/dk) – Pünktlich zur närrischen Hochsaison bietet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auch in diesem Jahr wieder die beliebte „NarrenKarte“ an. Mit dem Sonderticket können Faschingsfreunde vom Schmutzigen Donnerstag, 27. Februar, bis Aschermittwoch, 5. März, im gesamten KVV-Gebiet unterwegs sein – und das umweltfreundlich und preisgünstig.
Die „NarrenKarte“ ermöglicht es bis zu fünf Personen (Erwachsene und/oder Kinder unter 15 Jahren), bequem mit Bus und Bahn zu den Fastnachtsveranstaltungen zu fahren – und das täglich von 9 Uhr morgens bis 6 Uhr des Folgetags. Egal ob zum Umzug, zur Prunksitzung oder zur nächtlichen Feier: Die Fahrgäste können innerhalb des Gültigkeitszeitraums beliebig oft im gesamten KVV-Netz fahren.
Das Sonderticket kostet 32 Euro und ist in den KVV-Kundenzentren in Karlsruhe (Hauptbahnhof-Vorplatz und Durlacher Allee), Ettlingen (Stadtbahnhof), Baden-Baden (Augustaplatz), Rastatt (Bürgerbüro Herrenstraße) und Bruchsal (Stadtbusbüro Hoheneggerstraße) erhältlich. Zusätzlich kann die „NarrenKarte“ auch bequem online im KVV-Webshop unter www.kvv-shop.de erworben werden.
Mit dem Ticket bleibt man an den närrischen Tagen nicht nur flexibel, sondern kann auch sicher unterwegs sein – ohne Parkplatzsuche oder Alkohol am Steuer. Wenn ihr dann das Ticket habt, aber noch nicht wisst, auf welche Umzüge es gehen soll, schaut mal HIER – wir haben euch mal eine Liste mit allen Umzügen in der Region erstellt! Helau und Alaaf!