Mit 2 Promille und in Schlangenlinien von Bruchsal nach Bretten

23. Dezember 2021 , 10:57 Uhr

Bretten (pol/lk) – In großzügigen Schlangenlinien ist ein 36-jähriger Mann auf der B35 von Bruchsal in Richtung Bretten gefahren. Dabei geriet er mehrfach in den Gegenverkehr und touchierte die Leitplanken. Der Mann war offenbar stark alkoholisiert.

In Schlangenlinien in den Gegenverkehr

Der 36-Jährige fuhr am Mittwochabend mit seinem roten Opel Corsa auf der B35 von Bruchsal in Richtung Bretten. Mehrfach mussten ihm entgegenkommende Autos ausweichen. Autofahrer hinter ihm, ist seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie riefen die Polizei. Der Mann konnte schließlich auf Höhe des Alexanderplatzes in Bretten angehalten und kontrolliert werden.

Über 2 Promille Atemalkohol

Dabei stellte sich heraus, dass er offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Der 36-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, kam in Gewahrsam und sieht seinen Führerschein erstmal nicht so schnell wieder. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach weiteren Personen, die durch den Mann gefährdet oder geschädigt wurden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 07.03.2024 Messerstecherei in Bruchsal - Täter festgenommen Bruchsal/Bretten (pol/dk) – Nach dem Großeinsatz am Montagabend am Bruchsaler Bahnhof wurde der Tatverdächtige jetzt festgenommen. Es hat eine Messerstecherei gegeben und ein Mann wurde schwer verletzt. Täter wurde wiedererkannt Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal nach einer gefährlichen Körperverletzung am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofes Bruchsal führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 25-jährigen deutschen 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer