Mit 1,6 Promille am Steuer - Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer in Philippsburg

11. März 2025 , 11:27 Uhr

Philippsburg (pol/tk) – Ein betrunkener Autofahrer soll auf der L555 zwischen Rheinsheim und Philippsburg andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

In Schlangenlinien auf Gegenfahrbahn

Ein Zeuge meldete am Montag gegen 16:40 Uhr einen silbernen BMW, der in Schlangenlinien fuhr, dabei mehrfach in den Gegenverkehr geriet und anderen Fahrzeugen die Vorfahrt nahm. Nur durch Ausweichmanöver und starkes Abbremsen konnten Kollisionen verhindert werden.

Verdächtiger leistet Widerstand

Eine alarmierte Polizeistreife stoppte das Auto wenig später in der Söternstraße in Philippsburg. Ein Atemalkoholtest beim 30-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis und leistete zudem Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Am Ende brachten ihn die Beamten mit rabiater Durchsetzungskraft auf’s Revier.

Die Polizei ermittelt und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07256 / 9329-0 beim Polizeirevier Philippsburg zu melden.

Anzeige
betrunken BMW; Gefährdung Gegenverkehr L555 Philippsburg Polizei Rheinsheim Schlangenlinien Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Ein Autofahrer in Philippsburg hat einiges auf dem Kerbholz Philippsburg (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rheinsheim hat die Polizei am Mittwochabend gleich mehrere Verstöße bei dem 51-jährigen Unfallverursacher festgestellt. 13.05.2025 Polizei in Baiersbronn ermittelt gegen rücksichtslosen Verkehrs-Rowdy Baiersbronn (pol/tk) - In Baiersbronn sind durch das rücksichtslose Verhalten eines Autofahrers mehrere Fußgänger und Radfahrer gefährdet worden. Die Polizei sucht Zeugen. 19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 09.12.2025 Philippsburg wird Batterie-Standort: EnBW baut XXL-Speicher für die Energiewende Philippsburg (dpa/dk) - In Philippsburg im Landkreis Karlsruhe entsteht ein neues Schwergewicht der Energiewende: Der Energieversorger EnBW will ab Frühsommer 2026 einen der größten Batteriespeicher Deutschlands bauen. Die Anlage soll eine Kapazität von 800 Megawattstunden haben – genug, um rechnerisch den täglichen Strombedarf von rund 100.000 Haushalten zu decken.