Misslungenes Überholmanöver führt zu Unfall bei Rülzheim

29. Januar 2025 , 04:34 Uhr

Rülzheim (pol/tk) – Ein gesperrte Bundesstraße, drei Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Rülzheim.

Misslungenes Überholmanöver

Die B9 war in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen Rülzheim-Nord und Neupotz bis zum Dienstagabend gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen schätzte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer vor einem Überholvorgang den Abstand zum vorausfahrenden Auto falsch ein und fuhr diesem stark auf. Die 58 Jahre alte Frau am Steuer verlor die Kontrolle und schleuderte auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte ihr Auto mit einem entgegenkommenden Wagen.

B9 gesperrt

Resultat des Unfalls waren drei leicht verletzte Personen, die in umliegenden Krankenhäusern behandelt wurden und ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Für die Rettungs- und Räumarbeiten musste die B9 bis etwa 21:00 Uhr voll gesperrt werden.

Anzeige
B9, Germersheim Neupotz Notarzt Polizei Rettungswagen Rülzheim Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Sieben Verletzte nach schwerer Karambolage auf B9 bei Jockgrim Jockgrim (er24/tk) - Eine Metallstange auf der Fahrbahn sorgt für einen Rückstau auf der B9 bei Jockgrim. Ein Sprinter-Fahrer kracht ins Stauende und schiebt insgesamt vier Autos zusammen. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben! 13.06.2025 Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - An einem unbeschrankten Bahnübergang hat ein Zug einen Mann mit Pedelec erfasst. Der 63-Jährige wurde tödlich verletzt. 23.01.2025 Auto kracht auf B294 bei Neuenbürg in Gegenverkehr - Fahrer stirbt Neuenbürg (er24/tk) - Beim Zusammenstoß mit einem Transporter ist ein Autofahrer bei Neuenbürg tödlich verletzt worden. Die B294 musste zeitweise voll gesperrt werden.