Millionen-Gewinn aus Lotto-Jackpot geht nach Baden-Württemberg

24. Januar 2019 , 09:26 Uhr

Stuttgart (dpa/as) Ein Lottospieler aus Baden-Württemberg hat bei der Zwangsausschüttung des Lottojackpots elf Millionen Euro abgeräumt. Ihm fehlte nur die richtige Superzahl. Noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet.

Sechs Richtige reichten

Auch ohne die richtige Superzahl hat ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg den Jackpot geknackt und fast elf Millionen Euro gewonnen. Weil der Jackpot laut Spielregeln nicht weiter wachsen durfte und deshalb am Mittwoch „zwangsausgeschüttet“ wurde, reichten dem bislang unbekannten Tipper sechs richtige Zahlen, wie Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.

Gewinner aus dem Schwäbischen?

Seinen Spielschein hatte er in der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgegeben. Sobald er sich nun meldet und die Quittung vorlegt, bekommt er exakt 10 735 892,80 Euro – genau wie zwei weitere Spieler aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, mit denen er sich den Jackpot teilen muss. Nach Angaben der Lotto-Gesellschaft ist es der erste Millionengewinn in diesem Jahr im Südwesten. Im Vorjahr hatte es davon 21 gegeben.

Anzeige
Baden-Württemberg Lotto Millionengewinn Südwesten

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zentrale Stelle im Kampf gegen Asiatische Hornisse eingerichtet Region (pm/dk) - In Karlsruhe und der Region macht sich ein neues, gefährliches Tier breit. Eine große Boulevardzeitung hat schon von der Killer-Hornisse gesprochen. Aber wieviel ist da wirklich dran und wie gefährlich ist neuartige asiatische Hornisse wirklich? Wir haben mal nachgefragt! 19.04.2024 13 Karlsruher Löwen gehen auf die Jagd Karlsruhe (pm/dk) – Lachen bis der Bauch weh tut, das Tanzbein schwingen und dabei Gutes tun: Am 8. Juni 2024 fließt all das im Konzerthaus Karlsruhe bei der 10. Lions Comedy Night zusammen. Die Organisation und Durchführung stemmen 13 Lions Clubs und die Leos aus Karlsruhe und Umgebung gemeinsam und ehrenamtlich, unter der Schirmherrschaft von 10.04.2024 Haben wir im Südwesten bald keine Apotheken mehr? Region (dpa/dk) – Im vergangenen Herbst gab es bereits große Protestaktionen, verbessert hat sich seither offenbar nichts. Im Landtag warnen Apothekerinnen und Apotheker erneut vor dem Aus für viele Kollegen. Jede zehnte Apotheke macht Verluste Apothekerinnen und Apotheker warnen vor einem Apothekensterben in Baden-Württemberg. Jede zehnte Apotheke im Land liege derzeit in der Verlustzone und 10.04.2024 Die "Killer-Hornisse" macht sich in der Region breit Region (pm/dk) - In Karlsruhe und der Region macht sich ein neues, gefährliches Tier breit. Eine große Boulevardzeitung hat schon von der Killer-Hornisse gesprochen. Aber wieviel ist da wirklich dran und wie gefährlich ist neuartige asiatische Hornisse wirklich? Wir haben mal nachgefragt!