Baden-Baden (fw/tk) – Ausgerechnet im Feierabendverkehr war der Michaelstunnel voll gesperrt. Drei Autos waren darin zusammengeprallt.
Die Feuerwehr Baden-Baden wurde am Donnerstag um 16:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Michaelstunnel alarmiert. Im Bereich der Ausfahrt russische Kirche kam es zu einem Zusammenstoß von insgesamt drei Fahrzeugen.
Eine Autofahrerin ist aus noch ungeklärten Gründen in der Ausfahrt geradeaus gegen die Tunnelwand gefahren. Durch den Aufprall wurde ihr Seat nach links auf die Gegenspur geschleudert, wo sie mit einem entgegenkommenden BMW. dadurch wurde der Seat wieder zurück auf eine Fahrspur geschleudert und seitlich in einen Peugeot.
Die Unfallverursacherin sowie die 28-jährige BMW-Lenkerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach Erstversorgung mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Peugeot blieb glücklicherweise unverletzt.
Zur Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste der Michaelstunnel in beiden Richtungen bis etwa 22 Uhr gesperrt werden. Der insgesamt entstandenen Sachschaden an den Fahrzeugen und der Tunnelwand wird auf etwa 53.000 Euro beziffert. Die Beamten des Verkehrsdienst Baden-Baden haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.