Messerstecherei an Grillhütte in Eggenstein-Leopoldshafen

25. Mai 2021 , 16:13 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/lk) – Mehrere junge Männer sind am Freitag an einer Grillhütte in Eggenstein-Leopoldshafen aneinander geraten. Dabei wurden drei von ihnen durch Stichverletzungen schwer verletzt.

Drei Männer durch Stiche schwer verletzt

Warum die beiden Männergruppen am Freitagabend in der Grillhütte an der Linkenheimer Allee in Eggenstein-Leopoldshafen aneinander geraten sind ist bislang noch unklar. Allerdings wurde bei dem Streit offenbar auch ein Messer eingesetzt und drei Männer im Alter von 17, 22 und 25 Jahren erlitten so schwere Stichverletzungen, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Möglicherweise in Notwehr gehandelt

Mit einem Hubschrauber wurde umgehend nach den Kontrahenten gefahndet. Die 20 und 21 Jahre alten Widersacher wurden kurz darauf vorläufig festgenommen. Aufgrund mangelnden Tatverdachts wurden sie jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Möglicherweise hatten die beiden in Notwehr gehandelt. Die Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen dauern an. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.