Mercedesfahrer flüchtet vor der Polizei in Calw

20. März 2022 , 12:12 Uhr

Kreis Calw (pol/jw) – Nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle flüchtete der Mercedesfahrer durch die Ortschaften mit teilweise über 100 km/h

Allgemeine Verkehrskontrolle

Am Samstag Abend, um 18.10 Uhr, wollte eine Polizeistreife des Polizeirevier Calw einen schwarzen Mercedes, C-Klasse, Limousine, kontrollieren. Zunächst hielt der Mercedesfahrer, ein junger Mann, am Ortseingang Neubulach, auf der Calwer Straße an. Der Mercedesfahrer wurde angewiesen, auf ein nahes Tankstellengelände zu fahren. Diese Weisung ignorierte der Mercedesfahrer und ergriff die Flucht.

Verfolgungsjagd durch Neubulach

Zunächst fuhr der Mercedesfahrer über die Calwer Straße und die Julius-Heuß-Straße durch Neubulach. Der Mercedesfahrer setzte dann seine Flucht in Oberhaugstett auf der Hauptstraße fort und bog dann nach rechts in die Martinsmooser Straße ab. Dort wurde das Fahrzeug von der Polizei aus den Augen verloren. Bei der Flucht durch die Ortschaften überholte der Mercedesfahrer mehrere Fahrzeuge. Teilweise betrug die Fluchtgeschwindigkeit über 100 km/h.

Zeugen gesucht

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte der Mercedesfahrer, ein 20-jähriger Mann, ermittelt werden. Mit im Fahrzeug saß eine 17-jährige Beifahrerin. Gegen den 20-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, welche durch das Verhalten des Mercedesfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter Tel. 07051 161-3511 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag