Mensch in Ottersweier von Güterzug erfasst – Züge rollen wieder

10. Dezember 2025 , 04:38 Uhr

Ottersweier (dpa/tk) – Nach einem tödlichen Zwischenfall auf der Rheintalstrecke im Kreis Rastatt läuft der Bahnverkehr wieder. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

Toten an der Strecke entdeckt

Auf der Rheintalstrecke bei Ottersweier ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Ein Güterzug habe einen Menschen erfasst und getötet, teilte das Polizeipräsidium in Offenburg mit. Die Hintergründe des Vorfalls seien unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Die Bundespolizei sagte, die Leiche sei gegen 17.30 Uhr entdeckt worden.

Ermittlungen in allen Richtungen

Die Strecke zwischen Bühl und Achern wurde daraufhin für den kompletten Fern- und den Regionalverkehr kurzzeitig gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers ist die Sperrung um 19.00 Uhr wieder aufgehoben worden. Züge des Fern- und Regionalverkehrs verkehrten wieder regulär. Während der Sperrung war ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

Anzeige
Achern Bahn Bühl Ersatzbusse Gleise Güterzug Leiche Ottersweier Polizei Rastatt Sperrung Strecke Toter

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Bühl: Unbekannte legen Fahrrad ins Gleis - Güterzug fährt drüber Bühl (pol/tk) - Bislang Unbekannte haben am Bahnhof Bühl Gegenstände auf die Gleise gelegt. Das sorgte bei mehreren Zügen für Schäden. Die Bundespolizei ermittelt. 24.10.2025 Polizei rettet Ziege und Hühner in Baden aus brenzligen Situationen Rastatt/Achern (pm/dk) – Polizeialltag muss nicht immer gefährlich und stressig sein: Zwei tierische Einsätze sorgten bei der Polizei in Baden für tierisch gute Laune – und glückliche Enden.  15.08.2025 Jugendliche in Bühl werfen Gegenstände auf Gleise Bühl (pol/tk) - Drei Jugendliche haben um kurz nach Mitternacht im Bereich des Bahnhofs Bühl mit Schildern einer Baustellenabsperrung herumhantiert. 17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle.