Mehrfamilienhaus nach Feuer im Karlsruher Stadtteil Mühlburg evakuiert

19. Februar 2025 , 04:35 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – In Karlsruhe-Mühlburg ist im Keller der Stromverteiler in Brand geraten. Die Feuerwehr evakuierte das gesamte Mehrfamilienhaus und löschte den Brand.

14 Menschen gerettet

Gegen 23.38 Uhr am späten Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in die Bachstraße gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein Elektroverteiler. 14 Bewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden. Diese wurden aufgrund der Minusgrade, im Nachbarhaus und in einem bereitgestellten Bus der Karlsruher Verkehrsbetriebe betreut.

Brand gelöscht

Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Das Haus musste jedoch durch die Stadtwerke stromlos geschaltet werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Karlsruhe war mit 35 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mühlburg vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Bachstraße Brand Feuerwehr Karlsruhe Keller Mühlburg Notarzt Polizei Stromverteiler

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  20.06.2025 Feuer in Karlsruher Hinterhof - eine Frau gerettet und 150.000 Euro Schaden Karlsruhe (pol/tk) - Am Donnerstagvormittag brannten zwei Balkone in der Sophienstraße. Die Feuerwehr musste eine Person aus der Nachbarwohnung retten. 30.05.2025 Ein Toter bei Brand in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (fw/tk) - Bei einem Wohnungsbrand in Karlsruhe-Durlach ist am frühen Freitagmorgen ein Toter entdeckt worden. Es war nicht der einzige Feuerwehreinsatz in dieser Nacht. 13.05.2025 Fünf Verletzte nach Wohnungsbrand am Karlsruher Marktplatz Karlsruhe (er24/tk) - Großalarm in der Karlsruher Innenstadt: Am Montagabend sorgte ein Wohnungsbrand direkt am Marktplatz für Aufregung. Es entstand 100.000 Euro Schaden.