Mehrere verletzte Schüler nach Pfefferspray-Vorfall in Philippsburg

01. Dezember 2023 , 14:49 Uhr

Philippsburg (pol/dk) – Eine unüberlegte Aktion eines Schülers hat heute mehrere Schüler in Philippsburg verletzt. Nach dem Pfefferspray-Vorfall mussten mehrere Kinder zur Behandlung ins Krankenhaus.

18 Schüler verletzt

Offenbar ohne sich der möglichen Folgen bewusst zu sein, versprühte am Freitagvormittag ein 14-Jähriger in einer Realschule in Philippsburg Pfefferspray. Mehrere Schüler mussten daraufhin ärztlich behandelt werden. Soweit bislang bekannt gab ein Jugendlicher gegen 11 Uhr in einer Turnhalle wohl ungezielt mehrere Sprühstöße ab, wodurch 18 Schülerinnen und Schüler Augen- und Hautreizungen erlitten.

Behandlung im Krankenhaus

Die Verletzten wurden durch ein Großaufgebot von Rettungskräften und Lehrkräfte an der Schule versorgt und weiter betreut. Mehrere Kinder und Jugendliche kamen vorsorglich zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Das mutmaßliche Tatmittel konnte aufgefunden und von der Polizei sichergestellt werden.

Anzeige
Krankenhaus Pfefferspray Philippsburg Polizei Schule Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Philippsburg: Rettungsaktion auf dem Rhein entpuppt sich als Fehlalarm Philippsburg (fw/tk) – Ein großes Aufgebot an Rettungskräften hat bei Philippsburg den Rhein nach einer angeblich vermissten Person abgesucht. Die soll zuvor aus einem Schlauchboot gefallen sein. Doch der Mann im Schlauchboot sagt, es sei niemand sonst an Bord gewesen. Riesen-Rettungsaufgebot Wie Polizei und Feuerwehr Karlsruhe mitteilten, sei über den 112-Notruf auf rheinland-pfälzischer Seite ein 05.04.2024 Pfinztal: Auto erfasst Kind - Polizei sucht Zeugen Pfinztal (pol/dk) – Schon am vergangenen Mittwoch soll es in Berghausen an er Wöschbacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen sein. Erst Zuhause hat der Kleine seine Verletzungen bemerkt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Verletzungen erst Zuhause bemerkt Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 09:30 Uhr 14.12.2023 Geldautomat in Philippsburg gesprengt Philippsburg (pol/tk) – Ein lauter Knall hat heute Nacht viele Anwohner in Huttenheim aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt. 01.12.2023 Stauchaos auf der A5 - Lastwagen fährt in Unfallstelle Bruchsal (er24/tk) – Auf der A5 ist heute Morgen totales Chaos. Zwischen Kronau und Bruchsal sind der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt nach einen doppelt Lkw-Unfall gesperrt. Unter den Verletzten sind auch Polizeibeamte.