Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall mit Schülertaxi bei Pforzheim

23. Juni 2022 , 15:14 Uhr

Pforzheim (dpa/mt) – Schwerer Unfall bei Pforzheim: Ein Schülertaxi ist einem Transporter aufgefahren. Das Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes hatte vorher auf der Landstraße in Richtung Altgefäll stark abgebremst – offenbar weil der Fahrer ein Gerät für die Verkehrszählung für einen Blitzer gehalten hat.

Verletzte in beiden Fahrzeugen

Zwei in dem Schülertaxi sitzende Kinder blieben unverletzt; Fahrer und Beifahrerin hingegen hat leichte Verletzungen erlitten. Im ASB-Fahrzeug wurden drei Menschen, darunter der Fahrer, leicht verletzt. Der Schaden beträgt den Angaben zufolge rund 30.000 Euro.

Anzeige
Blitzer Pforzheim Schülertaxi Unfall Verkehrszählung

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 Schwere Karambolage auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/nr) - Ein VW-Container kracht in die Leitplanken auf der A8. Daraus resultierend konnte ein Porsche-Fahrer nicht mehr rechtzeitig sein Auto abbremsen und prallt in den bereits demolierten Transporter. 10.12.2025 Auto überschlägt sich zwischen Pforzheim und Bretten Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht auf Mittwoch landet auf der B294 ein Auto auf dem Dach - erstaunlicherweise wird kein Mensch verletzt. 01.12.2025 Unfall an der A8 - Autofahrer überschlägt sich in Autobahn-Auffahrt Pforzheim (pol/tk) - Ein Mann wollte zu schnell auf bei Pforzheim-West auf die A8 und überschlug sich in der Kurve der Auffahrt. Drei Menschen wurden verletzt. 19.11.2025 Betrunkener durchbricht Zaun in Pforzheim und wird von Container getroffen Pforzheim (pol/tk) - Gegen Mitternacht kracht ein Auto in einen Containerstapel. Der Fahrer rennt weg, aber wird von einem Polizeihubschrauber entdeckt.