Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Lkw in Pforzheim

06. Dezember 2021 , 15:23 Uhr

Pforzheim (dpa/er24/lk) – Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Muldenkippe am Zentralen Omnibusbahnhof in Pforzheim sind acht Personen verletzt worden.

Linienbus prallt ins Heck eines Muldenkipper

Schockmoment am Montagmittag in Pforzheim: Ein mit etwa 17 Fahrgästen – darunter auch Schulkinder – besetzter Linienbus, ist gegen 13.15 Uhr auf der Nordstadtbrücke unweit des Zentralen Omnibusbahnhofs fast ungebremst auf einen Lkw gekracht. Die Ladefläche des Kipplasters bohrte sich fast über einen halben Meter in die Front des Busses.

Acht Verletzte, darunter sechs Schulkinder

Wie die Polizei mitteilte, wurden acht Menschen leicht verletzt, darunter sechs Schulkinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Unter den Verletzten sind auch der Lastwagenfahrer und der Busfahrer. Nach Auskunft der Polizei wurde niemand schwer verletzt. Zur Betreuung der Fahrgäste ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie die Feuerwehr Pforzheim im Einsatz.

Unbekannter Fahrer eines VW Golf gesucht

Offenbar war der 49-jährige Lastwagenfahrer unmittelbar vor dem Zusammenstoß von einem schwarzen VW Golf geschnitten worden und musste stark abbremsen. Der Linienbus fuhr auf. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem bislang unbekannten Fahrer des Golfs. Der Golf soll mit drei Personen besetzt gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrschaos rund um die Nordstadtbrücke

Die Nordstadtbrücke musste nach dem Unfall gesperrt werden, es kam zu massiven Behinderungen im Bus- und Autoverkehr rund um den Pforzheimer Bahnhof und in der Pforzheimer Nordstadt. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und