Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Lkw in Pforzheim

06. Dezember 2021 , 15:23 Uhr

Pforzheim (dpa/er24/lk) – Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Muldenkippe am Zentralen Omnibusbahnhof in Pforzheim sind acht Personen verletzt worden.

Linienbus prallt ins Heck eines Muldenkipper

Schockmoment am Montagmittag in Pforzheim: Ein mit etwa 17 Fahrgästen – darunter auch Schulkinder – besetzter Linienbus, ist gegen 13.15 Uhr auf der Nordstadtbrücke unweit des Zentralen Omnibusbahnhofs fast ungebremst auf einen Lkw gekracht. Die Ladefläche des Kipplasters bohrte sich fast über einen halben Meter in die Front des Busses.

Acht Verletzte, darunter sechs Schulkinder

Wie die Polizei mitteilte, wurden acht Menschen leicht verletzt, darunter sechs Schulkinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Unter den Verletzten sind auch der Lastwagenfahrer und der Busfahrer. Nach Auskunft der Polizei wurde niemand schwer verletzt. Zur Betreuung der Fahrgäste ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie die Feuerwehr Pforzheim im Einsatz.

Unbekannter Fahrer eines VW Golf gesucht

Offenbar war der 49-jährige Lastwagenfahrer unmittelbar vor dem Zusammenstoß von einem schwarzen VW Golf geschnitten worden und musste stark abbremsen. Der Linienbus fuhr auf. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem bislang unbekannten Fahrer des Golfs. Der Golf soll mit drei Personen besetzt gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrschaos rund um die Nordstadtbrücke

Die Nordstadtbrücke musste nach dem Unfall gesperrt werden, es kam zu massiven Behinderungen im Bus- und Autoverkehr rund um den Pforzheimer Bahnhof und in der Pforzheimer Nordstadt. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.