Mehrere Verletzte bei Glatteis-Unfällen in der Region

28. November 2021 , 09:55 Uhr

Kraichtal/Karlsruhe (er24/bo) – Der Wintereinbruch ist nun auch im Flachland angekommen. Während die Schneefallgrenze zum Wochenstart sinkt, sorgen bereits am Wochenende eisige Minusgrade für spiegelglatte Straßen, Blitzeis und eine gefährliche Rutschpartie in der Region.

Auto rutscht auf eisglatter Landstraße in Gegenverkehr

Gegen 21 Uhr kam es auf der Landstraße L554 im Kraichtal zwischen Münzesheim und Gochsheim im Landkreis Karlsruhe zu einem schweren Glätteunfall. Ein Auto kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommendem Wagen. Insgesamt 5 Personen, darunter ein Säugling wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Sowohl der Audi, als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Die anfahrenden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten Schwierigkeiten zur Unfallstelle zu gelangen, da auch diese mit der enormen Straßenglätte zu kämpfen hatten. ,,Eine vorsichtige Anfahrt war erforderlich um nicht noch mehr Menschen in Gefahr zu bringen“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr.

B3 zwischen Weingarten und Grötzingen nach Unfall voll gesperrt

Ebenfalls am Samstagaben ereignete sich ein auf der Bundesstraße B3 zwischen Weingarten und Karlsruhe-Grötzingen ein weiterer Glätteunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Gegen 20.30 Uhr kollidierten drei Fahrzeuge auf der Bundesstraße miteinander und sorgten für ein enormes Trümmerfeld. Betriebsstoffe liefen aus und von allen Unfallfahrzeugen wurden mehrere Räder komplett herausgerissen. Insgesamt drei Personen wurden verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor.

Die Bundesstraße musste bis weit nach Mitternacht am Sonntag gesperrt bleiben. Die Reinigungsarbeiten dauerten lange an. Die Polizei hat unterdessen die Ermittlungen aufgenommen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Blitzeis auf der Fahrbahn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 KSC vor Bochum-Spiel: Personalsorgen wachsen – Eichner setzt auf Trotzreaktion Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC geht angeschlagen in den Hinrunden-Abschluss beim VfL Bochum. Nach fünf Niederlagen in Serie und einer unruhigen Woche wird die Lage beim Tabellenachten der 2. Bundesliga auch personell immer schwieriger. Trainer Christian Eichner muss am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gleich mehrere Ausfälle kompensieren – und hofft trotzdem auf eine klare Reaktion seiner Mannschaft. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.