Mehrere Verletzte bei Austritt von gefährlichem CO-Gas in Büchig

26. Oktober 2026 , 09:00 Uhr

Stutensee (er24/tk) – Die Feuerwehr wird am Sonntagabend zu einem medizinischen Notfall in ein Wohnhaus gerufen, als plötzlich deren Kohlenmonoxid-Warner ausschlagen.

Gas-Alarm im Wohnhaus

Der Austritt von lebensgefährlichem Kohlenmonoxid hat am frühen Sonntagabend einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften im Stutenseer Stadtteil Büchig ausgelöst. Gegen 16.20 Uhr war der Rettungsdienst wegen eines medizinischen Notfalls zu einem Wohnhaus im Rumpelstilzchenweg gerufen worden.

Vor Ort schlugen CO-Melder an, woraufhin umgehend Großalarm ausgelöst und weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden. Das Wohnhaus wurde daraufhin sofort evakuiert.

Acht Personen vergiftet

Insgesamt mussten acht Personen mit dem Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Unter den Verletzten befanden sich auch zwei Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes.

Vogel verstopft Heizungsgrohr

Die Feuerwehr belüftete das betroffene Wohnhaus, um das gefährliche Gas aus den Räumlichkeiten zu entfernen. Wie sich später herausstellte, ist ein Vogel ins Abgasrohr der Gasheizung geraten und verstopfte die Leitung. Das Kohlenmonoxid konnte nicht mehr nach drauß0en entweichen und staute sich in der Wohnung.

 

Anzeige
Alarm Blaulicht Büchig CO-Gas Feuerwehr Gas Kohlenmonoxid Rotes Kreuz Rumpelstilzchenweg Stutensee

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Gefährliche Mutprobe in Stutensee - Feuerwehr rettet junge Männer vom Funkmast Stutensee (er24/tk) - Zwei junge Männer klettern auf einen 40 Meter hohen Funkmast in Blankenloch, trauen sich dann jedoch nicht mehr herunter. Höhenretter und Feuerwehr rücken an. Das ganze war wohl eine Mutprobe, denn die 21 und 30 Jahre alten Männer waren nüchtern - ein Atemalkoholtest hat 0,0 Promille ergeben. 30.04.2026 Leichenfund am Baggersee Spöck - Kripo ermittelt Stutensee (er24/tk) - Eine Vermisstenmeldung sorgte am Mittwochabend für eine große Suchaktion am Baggersee Spöck. Eine leblose Person wurde geborgen. 13.04.2026 Streit mit Schusswaffe? Großer Polizeieinsatz in Stutensee-Büchig Stutensee (er24/tk) - Ein Streit in einem Mehrfamilienhaus eskaliert. Die Polizei rückt an - möglicherweise war auch eine Schusswaffe im Spiel. 11.11.2025 Schwerer Unfall im dichten Nebel auf Landstraße bei Spöck Stutensee (er24/tk) - Im dichten Nebel übersieht ein Autofahrer beim Abbiegen eine anderes Auto. Bei der Kollision wird ein Vorderrad herausgerissen und zwei Menschen verletzt - darunter ein Kind.